In unserem Service-Center erhalten Sie die wichtigsten Informationen für eine rasche Bearbeitung im Service- oder Defektfall Ihres Artikels sowie auch nützliche Tipps und Hinweise.
Um eine rasche Abwicklung zu gewährleisten, halten Sie bitte eine Rechnungskopie (Rechnungsnummer und Kaufdatum) sowie auch die Seriennummer Ihres Artikels bereit. Die Seriennummer (oder IMEI-Nummer bei Mobiltelefonen) finden Sie auf der Rückseite oder Unterseite Ihres Artikels - oftmals aber auch unter dem Akku (z.B. bei einem Notebook) oder einer Abdeckung (z.B. Handy).
In den meisten Fällen bieten die Hersteller einen sogenannten Endkunden-Direktservice an - hierbei erfolgt die Abwicklung direkt über den Kundendienst des Herstellers. Anbei finden Sie die Adressdaten und Telefonnummern sowie auch weitere Informationen über den Ablauf des jeweiligen Herstellers.
Wir sind stets darum bemüht, alle uns zur Verfügung stehenden Informationen anzugeben - leider liegen uns jedoch nicht zu jedem Hersteller vorab bereits die notwendigen Inforamtionen vor. Sollte ein Hersteller nicht in der unten angeführten Liste aufscheinen, wählen Sie bitte "Nicht angeführter Hersteller" am Anfang der Auflistung aus. Wir informieren Sie danach umgehend über den weiteren Ablauf per Email.
Service-Abwicklung » Garantieverlängerung oder Geräteschutz
Werter Kunde,
anbei finden Sie die Informationen im Falle eines Gerätedefekts innerhalb der gebuchten Laufzeit und außerhalb der Herstellergarantie (bzw. bei Geräteschutz-Produkten bei Defekten, welche nicht von der Herstellergarantie gedeckt sind).
Bitte kontaktieren Sie Kundendienst der Versicherung, um die weitere Vorgehensweise abzuklären:
Kauf-/Rechnungs-Datum zwischen 01.08.2016 und 05.05.2017: Itonia - itonia it-insurance & service GmbH (Allianz Worldwide Partners AWP P&C S.A.) Abwicklung über: Allianz Global Assistance Web: https://www.allianz-assistance.at/ Email: schaden1@allianz-assistance.at
Kauf-/Rechnungs-Datum vor 01.08.2016: Itonia - itonia it-insurance & service GmbH (Kooperation mit AmTrust oder Generali) Abwicklung über: AQILO GmbH Web: https://aqilo.com/Home/Schaden Email: kontakt@aqilo.com
Bitte beachten Sie: Da wir weder der Versicherer noch der Versicherungsnehmer sind, sondern nur der Vermittler eines Garantieschutz-Produktes, ist eine Abwicklung nur direkt über die Versicherung möglich. Eine etwaige Schadensbeurteilung und Genehmigung obliegt der Versicherung, worauf wir keinerlei Einfluss haben.